Das sind wir...

Über mich...

ANKE FÜRLINGER

geboren 01.12.1989,

wohnhaft in Kremsmünster

 

Gründerin des Unternehmens TIERE-BEGLEITEN

  • dipl. Kindergartenpädagogin
  • dipl. Personal Coach im tiergestützten Setting
  • zertifizierte Trainerin der ÖGTT
  • zertifizierte Clickertrainerin (Clicker Zentrum, Schweiz)
  • Trainerin bei Humanis er Canis
  • Leitung und Vortragende des TVT-Lehrgangs am BFI-Wels

  • Voltigierwart (fena/OEPS)


Hunde...

Mit jedem meiner 3 Hunde absolvierte ich die Ausbildung zum Besuchshund bei Humanis et Canis.

Auch nach abgeschlossener Grundausbildung, wird durch regelmäßige Nachkontrollen, sowie tierärztliche CheckUps, die Einsatzfähigkeit meiner Hunde im Bereich der tiergestützten Intervention überprüft.


KRISPELLO

Toypudel-Rüde,

geb. 30.11.2012

 

aus St.Pölten; Elke Birkfellner

Zwingername "von CastleWood"

 

geprüfter Besuchshund (HeC)

EZ:

 

 

pACO

Großpudel-Rüde,

geb. 20.07.2016

 

aus Wien; Ursula Marx

Zwingername "aus dem Hause Gryffindor"

 

geprüfter Besuchshund (HeC)

EZ: 03.02.2018

 

 

BALOU

Dalmatiner-Rüde,

03.05.2010 - 04.11.2019

 

aus Asten, von "privat"

Hobbyzucht

 

geprüfter Besuchshund (HeC)

EZ: 15.04.2013

 

Am 04.11.2019 musste ich mich von meinem ganz besonderen und besten Freund Balou verabschieden.

Er hinterlässt so viele wundervolle Erinnerungen, an denen ich ewig festhalten werde.

Für immer in meinem/unseren Herzen.

 



Pferde...

DAKARI

Haflinger-Stute, geb. 07.05.2013

 

aus Niederösterreich, aus der Zucht von Leopold Möser

(Georgihof, Mitteröd 8, A-3282 St.Georgen/a.d.Leys)

 

V:  Mahady (nach Maifürst)

M: Donaufürstin (nach Nestroy)

 

eingetragen im Zuchtbuch/Stutbuch

der ARGE-Haflinger-Österreich, Staatsprämienstute*

 

[*Besonders qualitätsvolle Stuten können mit dem Prädikat "Staatsprämienstute" (StPr) ausgezeichnet werden, wenn sie bei einer Bundesjungstutenschau in die Schauklasse 1a oder 1b eingestuft werden, eine Zuchtstutenprüfung auf Station oder Feldprüfung positiv (mind. 6,0) absolviert haben und bis zum 7. Lebensjahr ein lebend geborenes Fohlen haben.]


AMORY

Haflinger-Wallach, geb. 19.03.2017

 

V:  Liz.150/T Alpenstein (nach Archimedes)

M: StPr Dakari (nach Mahady)

 

Nachdem Amory, bis er 2,5 Jahre alt wurde, seine artgerechte Hengstaufzucht auf einer Alm in NÖ genoss, kam er im Oktober 2019 endlich wieder "nach Hause".

Nun beginnen wir schonend mit der Ausbildung, damit auch er bald in die Hufabdrücke seiner Mama hineinwachsen kann und mich bei meiner Arbeit unterstützt.