ÜBER UNS / UNSERE ZUCHT

Mein Name ist Anke Fürlinger und ich lebe mit meinem Partner Christian und meinen beiden Kindern Leona und Felix in Kremsmünster/OÖ. Die Hunde Bipsi, Paco, Pinu'u und Bayuna sowie die Pferde Dakari, Amory und Arthos machen unsere Familie komplett.

 

Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon von Kindestagen an. Der Wunsch meine Leidenschaft auch zum Beruf zu machen führte mich schon früh zu zahlreichen Fort- und Ausbildungen im Bereich des Hunde- und Pferdetrainings sowie der tiergestützte Intervention. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Personal Coach im tiergestützten Setting, wagte ich 2015 mit meinem Unternehmen TIERE-BEGLEITEN den Schritt in die Selbstständigkeit und spezialisierte mich auf die pferde- und hundegestützte Pädagogik und das Tiertraining.

 

Mit dem Einzug unseres ersten Pudels, lernte ich die Vorzüge dieser Rasse kennen und lieben. Mit seiner verspielten, intelligenten und anpassungsfähigen Art, ist der Pudel der ideale Familienhund und ein toller Begleiter in der tiergestützten Arbeit.

 

Unsere Hündin Pinu'u, holten wir 2020 von Alexandra Hauth (Stars of Monamie) aus Berlin. Weil sich Pinu'u charakterlich hervorragend entwickelte und auch alle gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllte, stellten wir uns schließlich der Zuchttauglichkeitsprüfung, die Pinu'u mit Bravour bestand. Der Grundstein für unsere Zucht war somit gelegt.

 

"Simply Special"

- einfach besonders -

 

Besser könnten wir unsere Pinu'u nicht beschreiben und genau deshalb reichte ich diese Bezeichnung auch als unseren Zuchtstättennamen ein. 

Seit 2022 bin ich nun eingetragene Züchterin beim ÖCP (österreichischer Club der Pudelfreunde), der dem ÖKV/FCI angehört. Weiters ist unsere Zucht bei der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf gemeldet.

 

Unser oberstes Zuchtziel ist es, gesunde, wesensfeste, robuste und aktive Hunde zu züchten.

Weil die Basis für die Erreichung dieses Ziels bereits bei der Auswahl des passenden Matches (Hündin X Rüde) liegt, lege ich viel Energie in die Planung des Wurfes. Alle Gesundheitsergebnisse, die genetische Kompatibilität und auch charakterliche Eigenschaften prüfe ich genau und wähle somit nach bestem Wissen und Gewissen, den idealen Partner für unsere Pinu'u aus.

Ein besonders großes Augenmerk legen wir in die Aufzucht unserer Kleinen. Selbstverständlich wachsen die Welpen inmitten unserer Familie (Wurfkiste und Welpenbereich im Wohnzimmer) auf, werden dementsprechend an alle Alltagsgeräusche gewöhnt, gut sozialisiert und ideal auf ihr späteres Leben vorbereitet.

 

Über eine WhatsApp-Gruppe, die wir während der gesamten Baby-Zeit (ab Trächtigkeit - zum Auszug der Kleinen) immer wieder mit Neuigkeiten und Bildern füllen, wollen wir künftige Welpenbesitzer zusätzlich auf dem Laufenden, wie die Entwicklung ihres neuen Familienmitglieds voranschreitet. 

[Ein persönliches Kennenlernen der Welpen ist ca. ab der 5. Lebenswoche möglich.]