DAS TEAM

ÜBER MICH

ANKE FÜRLINGER

Geboren am 01.12.1989 in Wels,

wohnhaft in Kremsmünster,

Mama von 2 Kindern (Leona 2012, Felix 2019)

 

Gründerin des Unternehmens TIERE BEGLEITEN

 

dipl. Elementarpädagogin

dipl. Personal Coach im tiergestützten Setting

 

zert. Clickertrainerin (Clickerzentrum Schweiz)

Therapiehunde-Trainerin (Humanis et Canis)

Leitende Hundetrainerin bei Wau-Statt-Au

 

Voltigierübungsleiter / Voltigierwart (OEPS)



HUNDE

Mit jedem meiner Hunde absolvierte ich die Ausbildung zum Besuchshund bei Humanis et Canis.

Auch nach abgeschlossener Grundausbildung, wird durch regelmäßige Trainings, Fortbildungen, Nachkontrollen, sowie Gesundheits-Untersuchungen, die Einsatzfähigkeit meiner Hunde im Bereich der tiergestützten Intervention laufend überprüft.

Durch die Erfüllung der Auflagen, wird die Zulassung als Therapiehundeteam und somit auch der Versicherungsschutz im Einsatz verlängert. Es wird gewährleistet, dass nur Hunde im Einsatz geführt werden, die sowohl physisch als auch psychisch gesund sind, mittels positiver Trainingsmethoden ausgebildet und verantwortungs- und liebevoll gehalten werden.


BIPSI

- Benito Krispello van Castlewood -

 

Toypudelrüde, schwarz

geboren am 29.11.2012

 

aus St.Pölten, Elke Birkfellner

Zwingername: van Castlewood

 

geprüfter Therapiebegleithund (HeC)

EZ 07.08.2013


PACO

- Quickstep aus dem Hause Gryffindor -

 

Großpudelrüde, schwarz

geboren am 20.07.2016

 

aus Wien, Urslula Marx

Zwingername: Aus dem Hause Gryffindor

 

geprüfter Therapiebegleithund (HeC)

EZ 03.02.2018


PINU'U

- Stars of Monamie A Hopefully Kiss -

 

Großpudelhündin, schwarz

geboren am 20.08.2020

 

aus Berlin, Alexandra Hauth

Zwingername: Stars of Monamie

 

geprüfter Therapiebegleithund (HeC)

EZ 03.02.2022 


BAYUNA

- Bayuna of Delightful Dancers -


Zwergpudelhündin, schwarz

geboren am 29.03.2023

 

aus Weeze, Martina Millee

Zwingername: Of Delightful Dancers

 

geprüfter Therapiebegleithund (HeC) i.A.

In Ausbildung seit 09.2023



PFERDE

Meine Pferde Dakari und Amory unterstützen meine Arbeit im tiergestützten Coaching, sowie als verlässliche Partner bei Kinderreitstunden.

Außerhalb dieser Aufgabe genießen sie ihr Leben in einer kleinen Pferdegruppe in Offenstallhaltung und werden regelmäßig und abwechslungsreich in verschiedenen Sparten des Pferdesports trainiert, gefördert und ausgelastet.

Selbstverständlich steht das Wohl meiner Pferde (was auch regelmäßige tierärztliche Kontrollen, Hufschmied, artgerechte Haltung und vielfältiges Training beinhaltet) an erster Stelle, denn nur so kann ich sicherstellen, dass sie ihren "Job" motiviert und verlässlich ausführen.


DAKARI

 

Haflingerstute

geboren am 07.05.2013

 

aus Niederösterreich, Familie Möser

(Georgihof, Mitteröd 8, A-3282 St.Georgen/a.d.Leys) 

 

V: Mahady (nach Maifürst)

M: Donaufürstin (nach Nestroy)

 

eingetragen im Zuchtbuch/Stutbuch

der ARGE-Haflinger-Österreich,

Staatsprämienstute

AMORY

 

Haflingerwallach

geboren am 19.03.2017

 

selbst gezogenes Fohlen, aus eigener Stute

 

V: Liz.150/T Alpenstein (nach Archimedes)

M: St.Pr.St. Dakari (nach Mahady) 



UNVERGESSEN

Sie nennen sie die RegenbogenbrückeSchillernd in vielen bunten Farben, verbindet diese den Himmel mit der Erde. Wenn ein geliebtes Tier seine Augen für immer schließt, geht es diesen Weg - in ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftig grünem Gras; in ein Land, in dem all sein Leid, all seine Schmerzen, die es vor seinem Tod vielleicht ertragen musste, vergessen sind.


BALOU

Dalmatiner Rüde

03.05.2010 - 04.11.2019

  

 "Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne der Erinnerung,

die tröstend etwas Licht in das Dunkel der Trauer bringen."

 

Am 04.11.2019 musste ich mich von meinem ganz besonderen und besten Freund Balou verabschieden. Er hinterlässt so viele wundervolle Erinnerungen, an denen ich ewig festhalten werde. 

Für immer in meinem/unseren Herzen.